Realismus und Abstrakt Art

Realismus und Abstrakt Art

Information
03.02.2022

Realismus

Was wollte der Realismus? Das ist eine Literaturepoche zwischen 1848 und 1890. Realismus in der bildenden Kunst ist die Darstellung von Dingen wie im Alltag, ohne zusätzliches Interpretation. Bei einem Federkleid sind zarte und weiche Übergänge ganz wichtig. Zuerst habe ich eine dünne Schicht als Grundfarbe gemalt, dann habe ich die nächsten Schichten mit einem sehr dünnen Pinsel übereinander aufgetragen. So habe ich einen imposanten 3-D Effekt erzielt. 

Realistische Malerei ist eine Darstellung von Objekten oder Szenen, die so genau wie möglich dargestellt werden. Die Malerei soll so realistisch wie möglich aussehen und die Details und Texturen der Objekte oder Szenen genau wiedergeben. Realistische Malerei kann in verschiedenen Techniken ausgeführt werden, wie Öl, Acryl, Aquarell oder Pastell.

Abstrakt
Was versteht man eigentlich unter Abstraktion in der Malerei ? Sehr stark vereinfacht kann man so definieren: Abstrakte Kunst verwendet die visuelle Sprache von Form, Farbe und Linie, um eine Kombination zu schaffen, die unabhängig von anderen visuellen Referenzen in der Welt ist. Abstrakte Kunst ist immer noch ein vages Konzept. Abstrakt bezieht sich auf Kunst, in der keine natürliche Form oder Gestalt in der Welt erkennbar ist und nur allegorische und unnatürliche Farben und Formen verwendet, um ihre Bedeutung auszudrücken. Dies ist ein originelles abstraktes Gemälde mit Mischtechnik und einer Struktur. Um diese Textur zu erzeugen, wurden Modellierpasten verwendet.Nach dem Trocknen des gewünschten Strukturs tragen wir die gewünschten Farben in der zweiten und dritten Schicht auf.

Abstrakte Malerei hingegen ist eine Darstellung von Formen, Farben und Linien, die nicht notwendigerweise eine realistische Darstellung von Objekten oder Szenen darstellen. Abstrakte Malerei kann auf verschiedene Weise interpretiert werden und kann verschiedene Emotionen und Stimmungen ausdrücken. Abstrakte Malerei kann auch in verschiedenen Techniken ausgeführt werden, wie Öl, Acryl, Aquarell oder Mixed Media.

Share

Share: